Ein Geschenk für die Fee
Kinderoper für 2 (alternativ 4) Sängersolisten, Kinderchor und Orchester
Auftragswerk der KölnMusik GmbH


2 Soli, Kinderchor + Orchester
Dauer: 55 min


In der Schule ist der Notstand ausgebrochen. Die Kinder wollen nicht mehr lernen und die Lehrer nicht unterrichten. Pausenbrote und Bücher fliegen durch Gänge und an Wände. Der Hausmeister hat sowieso schon lange Hausverbot und ein Nachbar alarmiert gar die Feuerwehr. Nur die Silberfee weiß woran das liegt: Ihre leuchtende Feenblume ist beim Bau der Schule von einem Bagger beschädigt worden und seither droht sie zu erlöschen. Doch ohne das Licht ihrer Blume kann die Fee die Schule nicht mehr beschützen. Ganz klar: Nur zwei mutige Helden und eine gefährliche Zeitreise können jetzt helfen. Werden die Helden rechtzeitig auftauchen und wird ihnen die Rettung der Schule wohl gelingen? Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!


Programmheft der Uraufführung in der Kölner Philharmonie am 11.06.2017










Impressum